• Elterninitiative
  • Beitrittserklärung
Warum soll man Mitglied in der Elterninitiative werden?

1. Was ist die Elterninitiative Salder e.V?

Die Elterninitiative Salder e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Der Verein ist die rechtliche Form des Zusammenschlusses der Eltern, die aus eigener Initiative heraus dafür gesorgt haben, dass der Kindergarten entstehen konnte und am Leben erhalten werden kann.

2. Warum soll ich Mitglied werden?

Es ist für den Erhalt der Kindertagesstätte wichtig, neue Mitglieder zu gewinnen, denn es gibt natürlich Kündigungen, wenn die Kinder zur Schule oder auf weiterführende Schulen wechseln. Aber nur wenn wir genügend Mitglieder haben, kann die Kindertagesstätte so bestehen bleiben.

3. Was kostet die Mitgliedschaft?

20 € im Jahr (steuerlich absetzbar)

4. Was geschieht mit dem Geld?

Das Geld fließt vollständig in die Kindergtagesstätte und kommt so euren Kindern wieder zu Gute. Es wird z.B. für neue Spielgeräte, Bastelmaterialien usw. verwendet.

5. Welche Verpflichtungen bringt die Mitgliedschaft?

Im Jahr sind vier Pflichtstunden zu leisten, falls ein oder mehrere Kinder die Einrichtung besuchen.
Ist kein eigenes Kind im Kindergarten oder im Hort angemeldet, entfallen diese Pflichtstunden.

BITTE WERDET MITGLIED - FÜR EURE KINDER